Kurse 

Nachhaltiges Glück ist, wenn meine Schüler

Erfolg haben.

Einsteiger-workshop

Du hast schon viel übers Freitauchen gehört und willst es endlich auch mal selbst ausprobieren?  Herzlich willkommen in meinem Einsteigerworkshop. In einer halbtägigen Veranstaltung vermittle ich wichtige Grundkenntnisse für das Freitauchen, wie  z. B. Entspannungstechniken und Sicherheitsregeln. Im Pool hast du dann die Möglichkeit, das erworbene Wissen über das Zeit- und Streckentauchen in die Praxis umzusetzen. 

Details, Termine und Buchung

Zeittauchen

Wer ernsthaft versucht, lange die Luft anzuhalten, macht schnell große Fortschritte – doch meist nach wenigen Wochen oder Monaten kommt es zum ersten Plateau. Irgendwie geht es nicht weiter. In dieser Veranstaltung finden wir Lösungen 
(Atemtechnik, Mentaltechnik, Diät und weitere physiologische Aspekte), empfehlen eine konkrete Vorbereitung und ergänzen sie durch individuelles Coaching.

Details, Termine und Buchung

Mental-techniken

Wie groß der Einfluss unserer Psyche auf unsere Leistungsfähigkeit ist, lässt sich nicht genau beantworten. Was man jedoch mit Sicherheit sagen kann: Der Einfluss ist gewaltig. In diesem 2-Tage Workshop mit intensivem Theorie- und Praxisteil  lernst du, wie man mit Hilfe mentaler Techniken  unangenehme Gefühle und sogar quälende
Schmerzen ausblendet und sich dauerhaft für das Training motiviert.   

Details, Termine und Buchung

Entspannungs-

techniken

In einer Welt, die sich immer schneller dreht, ist der begriff Entschleunigung zum Modewort geworden. Kurse im Aatogenen Training, progressiver Muskelentspannung und Yogakurse aller Art  werden heute in jedem Fitnesscenter angeboten. Doch welche dieser Techniken eignet sich für das Freitauchtraining? Unser Workshop gibt die Antwort. Mit erprobten Techniken, die auf deine persönlichen Voraussetzungen abgestimmt werden.

Details, Termine und Buchung

Korfu/
Paleokastritsa

Ein 7-Tage-Workshop, den du nicht vergessen wirst. Die felsige Nordwestküste Korfus lädt uns ein zur Exploration fisch- und artenreicher Riffe sowie zur gemeinsamen Erkundung von wunderschönen Höhlen, Grotten und Durchbrüchen. Unser Programm beinhaltet morgendliches Aufwärmen mit freitauchspezifischen Yoga- und Dehnübungen, intensiven Theorie- und Praxisunterricht im Zeittauchen, Tieftaucheinheiten sowie Spaßtauchgänge. Und Luft für individuelle Ausflüge ist auch noch drin. 

Details, Termine und Buchung

Individualcoaching

Individuelles Coaching ist wahrscheinlich die effektivste Methode, um seine Leistungen im Zeit- oder Streckentauchen zu verbessern. Im Einzel- oder Kleingruppencoaching können die Teilnehmer mit maximaler Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum beobachtet werden. Darauf basierend erhalten sie ein qualitativ hochwertiges Feedback und individualisierte Trainingskonzepte.

Details, Termine und Buchung